Frage von kronprinz, 14

Schlüsselverlust - bei Haftpflichtversicherung mitversicherbar?

Kann man eine Schlüsselverlust über die Haftpflichtversicherung mit abschließen, wenn man Eigentümer einer eTW in deiner ETW-Anlge ist. Da kommt ja gleich einiges an Kosten auf einen zu, wenn man da Schlüssel verliert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 13

Schlüssel von privaten Zentralschließanlagen zu gemieteten Wohnungen, sowie gewerblich genutzte Schlüssel können gegen Mehrpreis mitversichert werden, oder sind sogar in einigen Verträgen schon enthalten.

Dagegen ist der Verlust von Schlüsseln der Zentralschließanlage des eigenen Hauses nicht versicherbar.

Antwort
von newton, 13

Das ist eine Zusatzleistung in den meisten Haftpflichtversicherungen. Schau einmal genau in deinen Vertrag. Es kommt dabei auch auf die Art des Schlüssels an (reiner Wohnungsschlüssel, Schließanlage, Generalschlüssel bei der Arbeitsstätte etc.). Bei den meisten Haftpflichtversicherern lässt sich eine entsprechende Police zubuchen, sonst am besten wechseln, denn Schlüsselverlust kann teuer werden.

Antwort
von Niklaus, 11

Das bieten viele Privathaftpflichtversicherungen mit an. Man unterscheidet zwischen privaten Schlüssen, beruflichen Schlüsseln.

Antwort
von freelance, 12

kann man, aber nicht bei jeder Privat-HP. Und vor allem sollte man genau lesen, welche Art Schlüssel abgesichert sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community