Schlüssel des Arbeitsplatzes verloren - muss ich haften?

3 Antworten

Soweit ich informiert bin, musst Du den Schaden nicht voll bezahlen, wenn Du nur angestellt bist.

Man kann Dir die Verantwortung nur im Rahmen Deiner Sorgfaltspflicht übertragen, Dich also max. ANTEILIG an den Kosten beteiligen.

Man könnte dir allerdings eine Abmahnung erteilen, das wäre rechtens.

Die Kosten können durchaus auf dich abgewältzt werden. Für diesen Fall sollte man sicherstellen, dass die Haftpflichtversicherung auch den Verlust von Schlüsseln des Arbeitsplatzes und damit entstandene Kosten trägt.