Schlechten Zähne vereiteln Vorstellungsgespräche, Jobcenter hilft nicht, Arbeitslosigkeit bleibt?

2 Antworten

Die Krankenkassen zahlen nur medizinisch notwendige Maßnahmen. Implantate fallen nicht darunter. Vor 30 Jahren gab es noch keine Implantate. Damals haben die Menschen auch herausnehmbaren Zahnersatz erhalten und sind damit klar gekommen. Implantate fallen unter Schönheitschirurgie genauso wie Brustvergrößerungen etc..

Ist das nicht Aufgabe der Krankenkasse? Wieso fragst Du beim Jobcenter deswegen?