Frage von tarzan,

Schlechte Chancen für Kredite wegen Finanzkrise?

Ich möchte einen Kredit aufnehmen, um mir ein neues Auto kaufen zu können. Das brauche ichd ringend, um zur Arbeit zu kommen. Geben die Banken jetzt auch an Privatkunden weniger Kredite raus wegen der Krise?

Antwort von wfwbinder,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kein Problem, entweder Deine Hausbank macht es (die sollten erste Adresse sein, eil Du mit dem Geld einen tollen Rabatt beim Händler bekommst, oder die Hausbank des Herstellers finanziert Dir den Wagen.

Antwort von wallstreet,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Du hast dein Einkommen, evtl. das Auto oder eine Lebensversicherung als Sicherheit. Da werden Banken nicht auf ein gutes Geschäft verzichten.

Antwort von dfranke,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geht man nach aktuellen Daten der EZB, ist derzeit noch keine wirkliche Kreditklemme erkennbar: http://www.online-artikel.de/article/aktuelle-zahlen-der-ezb-deuten-nicht-auf-kr.... Das absolut vermittelte Kreditvolumen steigt nach wie vor und bei bonitätsstarken Kreditnehmern werden sich die Banken auch weiterhin mit der Kreditvergabe nicht zurückhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Studentenkredit: Hausbank oder KfW? Beim Vergleich der Kondition für Studentenkredite konnte ich feststellen, dass die Hausbank um 1 % günstiger war als die KfW, Vorraussetzung war allerdings Grunddienstbarkeiten oder Bürgschaft. Also vergleichen lohnt sich. Kfw bedeutet nicht automatisch einen günstigen Zinssatz. Studium - Studienkredite - KfW - Angebotsvergleich

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community