Schikane Familienkasse?

3 Antworten

bin einfach so Sauer auf diesen Staat!

Das bin ich auch. Ständig wollen die Kanaken Geld von mir. Dabei könnten sie sich das doch selber drucken.

Und was Deine Sache betrifft: Weniger ist manchmal mehr. Statt uns mit Details zuzupflastern hättest Du den Fall besser mal in groben Zügen geschildert.Offenbar werden Nachweise verlangt die früher nicht verlangt wurden. Das kann an der Änderung von Verwaltungsvorschriften liegen und braucht keine Schikane des Sachbearbeiters zu sein. Bitte schriftlich um Erledigung der Sache und bleibe dabei höfliich.

D.H. ! Deine Antwort bitte in großen Buchstaben ! Aber ohne KANAKE . Denn , was kann die Mutter des Epopeus dazu !

Was ne dämliche Antwort, wenns dir zu viele Details sind dann lies mal richtig bevor du solchen Müll schreibst!

@riomyra

Beim Stichwort dämlich schau mal in den Spiegel. Bei dem Zeugs das Du da von Dir gibst, ist ja kein kein Wunder, das die von Amt Dich nicht für voll nehmen.

@Privatier59

Den Gedankenhatte ich beim letzten Kommentar auch, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit den Mitarbeitern der Kindergeldstelle auf sachliche Weise gut zurecht kommt - und erfährt, welche Nachweise noch fehlen.

@Mikkey

das ist leider nicht der Fall bei dieser Familienkasse, aber dafür muss man hier nicht so unverschämt werden!

@riomyra

dafür muss man hier nicht so unverschämt werden!

Das ist ganz meine Meinung und da solltest Du mal bei Dir anfangen.

Korrektur: Antrag auf Auszahlung des anteiligen KiGe fehlt, wurde am 3.12. per fax gesandt oben steht fälschlicherweise 31.12.

Wenn Du den Mitarbeitern der Familienkasse in dem gleichen Ton antwortest, wie Du es hier getan hast, wirst Du wohl bis ans Ende Deiner Tage darauf warten können, dass Dein Antrag bewilligt wird!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus - denk mal darüber nach!

In welchem Ton habe ich geantwortet? Den Ton bringt der Leser selber rein, ich wünsche allerdings hilfreiche Kommentare und habe von einem Forum namens: Finanzfrage mehr Stil erwartet, hier scheinen ja nur unqualifizierte Kommentatoren zu schreiben!

@riomyra

So unqualifiziert Dein Text aufgesetzt ist, so ist auch Dein Kommentar auf die Antwort Privatier59. Also sag ich noch einmal:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus