Schiff-Fond Nr. 116 DS steht vor dem Totalverlust, ich habe 2006 Beteiligungen erworben, besteht die Möglichkeit den Totalverlust von der Steuer abzusetzen?

3 Antworten

Warum rufst du nicht den Fondsmanager bei Dr. Peters an? Er wird dir alle Fragen zu dem Fonds erläutern.

danke für die Antworten, aber bisher ist da noch nicht großartiges geltend gemacht worden, das kann doch erst mit der Schlussabrechnung geklärt werden, dass die komplette Beteiligung verloren gegangen ist!

Es ist eine KG, also sind es Einkünfte aus Gewerbebetrieb, respektive Verluste aus Gewerbebetrieb, die bis zur Höhe der Beteiligung abgezogen werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das wird wohl sicherlich bereits zum großen Teil passiert sein. Fragesteller muss doch lediglich den Ausschnitt aus dem F-Bescheid angucken, den er jedes Jahr bekommt oder in seine Einkommensteuerbescheide reingucken.