Frage von siegie, 58

Schenkungssteuer und Zehnjahresfrist - beginnt die Frist mit Datum der Schenkung?

Wenn man eine Schenkung erhält, beginnt die Frist mit Jahresbeginn oder dem Datum der Schenkung? Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo siegie,

Schau mal bitte hier:
schenkung Beginn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 52

Mit dem Datum der Schenkung. Deshalb, soweit nicht notariell beurkundet, das Datum anderweitig festhalten.

Antwort
von INSTWAB, 47

datum der Schenkung