Schenkung Ferienhaus in Niederlande

1 Antwort

Mein lieber Freund und Kupferstecher: Hat Dein Computer eigentlich kein Google? Ich mußte nur die Stichworte "Schenkungsteuer Niederlande" eingeben und schon spukte es nur so an Nachweisen, ua diese sehr vielversprechende Abhandlung aus der ich entnehme, dass nur in D zu versteuern ist. In NL zu zahlen ist aber Grunderwerbsteuer.

http://www.steuerberatung-niederlande.de/ferienhaus/ferienhaus-und-fiskus.html#2.4.3.3.4

Danke Privatier59,

diese Seite kannte ich schon. Sie ist in der Tat das Beste und Ausführlichste, was ich zu diesem Thema finden konnte. Meine Fragen beantworte diese Seite aber leider nicht.

Dennoch vielen Dank für Deine Mühe ! Und den Pluspunkt hast Du auch verdient.

Gruß: dallfried