Scheck von Deutschen Bank Frankfurt

3 Antworten

Ist Dein Bekannter in Malaysia?

Dann sollte er sich hierhin wenden:

Deutsche Bank (Malaysia) Berhad

Level 18-20, Menara IMC 8 Jalan Sultan Ismail 50250 Kuala Lumpur

Die Deutsche Bank ist in Malaysia vertreten und wird bestimmt gern behilflich sein.

Damit wüßte er auch früher, ob der Schek in Ordnung geht.

Wenn es aber ein Bankscheck (siehe Antwort von Gammoncrack) ist, dann besteht ohnehin keine Gefahr.

Einen legalen Check löst jede Bank ein und da er ja legal ist, braucht man auch nicht mit einer Rückbuchung rechnen.

Richard2012
Fragesteller

Die Frage ist nur, wen man wirklich vertrauen kann. Könnte ja auch sein , das diese Firma einen ungedeckten Scheck weitergibt. Damit werden Forderungen des Gläubigers an dem Schuldner nach Empfang schriftlich quittiert!Aber da das Schuldnerkonto nicht im Ausland liegt ,sondern bei der DB müsste eigentlich ein Betrug ausgeschlossen sein!?? Habe nur legal geschrieben um nicht von Euch zerfetzt zu werden.Also bitte legal streichen und normal einsetzen!

Mikkey  03.11.2014, 22:11
@Richard2012

Man kann durchaus n einem anderen Land ein Konto ihaben, auf dem ein niedrigeres Guthaben ist, also ein vorgegebener Betrag, den ich auf einen Scheck schreibe.

Einen solchen Scheck auszustellen gilt aber in den meisten Ländern der Erde als Straftat.

vulkanismus  03.11.2014, 22:17
@Mikkey

Als Straftat gilt es erst, wenn der Vorsatz eines Schüttelschecks nachgewiesen wird. Und das kommt sehr selten vor.

Also ich kenne keine "legalen" Schecks.

Ein Scheck kann im Allgemeinen bei jeder Bank eingereicht werden und natürlich kann ein Scheck platzen.

Wenn mit "legal" gemeint ist, dass er von der bezogenen Bank gegengezeichnet wurde - dann kann er wohl eher nicht platzen.