Frage von indossament,

Schalterdienst bei Bank künftig nur vormittags-würde Euch das stören?

Ich habe gelesen, daß die Hypo plant, künftig nur noch vormittags Schalterdienst anzubieten. Der Trend geht dazu über weniger Mitarbeiter, die dann gezielter in der Beratung tätig sein können. Würde Euch das abschrecken als Bankkunde? Der Trend geht dann wohl mehr zum Automatendienst- ist das der Zahn der Zeit o. sollte man dagegen vorgehen, in dem man sich für kundenfreundlichere Banken entscheidet?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typderfinanzen,
meine Ansicht:

Ich kenn das aus meiner Bank .

Da kam man auch die Idee nur noch am Vormittag den Schalter zu öffnen.

Viele Kunden war extrem verärgert (obwohl unser Automatenangebot äußert gut und vielfältig ist).

Ergebnis : Nach mehreren Kundenbeschwerden wurden die Schalteröffnungszeiten wieder angepasst an die vorherigen.

Antwort
von Mikkey,
ich würde die Bank wechseln, hätte sie nur morgens Serviceleistungen direkt von Mensch zu Mensch

Wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe (die ich zugegebenermaßen selten nutze), bei Bedarf Dinge persönlich in einer Filiale zu klären, brauche ich keine Filialbankl Vormittags ist für mich keine Alternative, zu solchen Zeiten können nur Hausfrauen und Rentner.

Mit anderen Einschränkungen könnte ich aber klarkommen, wenn Mo, Mi, Fr vormittags und Di, Do nachmittags geöffnet wäre, hätte ich nichts dagegen.

Antwort
von Primus,
mir wäre das egal, nutze jetzt schon überwiegend Automaten und netbanking

Da ich die meisten Dinge online oder am Automaten erledige, könnte ich mich mit einer morgendlichen Öffnungszeit arrangieren.

Es kommt vielleicht 2-3x jährlich vor, dass ich einen Berater aufsuche und käme es mir nicht drauf an, ob das morgens oder nachmittags geschieht.

Antwort
von Rat2010,

Die Umfrage hier zu machen ist in etwa so sinnvoll wie auf der IAA eine zum öffentlichen Verkehr.

Ich denke, dass eine Befragung des Klientels am Schalter (Alten, Menschen, die sich alt fühlen und Kaufleute) das etwas anders sieht. Schecks kommen mit der Post und die Tageseinnahmen hat man ungern über Nacht im Haus.

Ich finde mehr die italienischen Öffnungszeiten so von 10 - 12 und dann von 17 bis 21 Uhr sehr interessant. Ist aber visionär. Bedeutet: kommt! Dauert aber.

Antwort
von Privatier59,
meine Ansicht:

Wenn man sich mal den Kundenverkehr in den Schalterhallen von Banken anschaut und mit dem vergleicht was vor 10, 20 oder gar 30 Jahren da los war, dann erkennt man den Wandel ganz deutlich: In Zeiten des Internets, der bargeldlosen Zahlung und der Geldautomaten nimmt die Zahl der persönlichen Besuche auf der Bank immer mehr ab und das ganz dramatisch. Da wäre es nur zu konsequent, auch den Schalterdienst einzuschränken. Mir persönlich wäre eine Öffnung in den Morgenstunden am liebsten. So gegen 5 bis 7 Uhr zum Beispiel. Spätaufsteher und Langschläfer haben da natürlich das Nachsehen. Pech gehabt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Antwort
von gammoncrack,

Ich bin bei der, für mich richtigen Online-Bank, die ich persönlich bisher nie aufsuchen musste und konnte.

Antwort
von SBerater,

die wenigen Termine, die ich seit Jahren bei der Bank habe, kann ich vormittags auch machen. Oder ich vereinbare einen pers. Termin.

Die Hypo reagiert m.E. nur auf einen Trend, der klar ist seit Jahren.

Antwort
von HilfeHilfe,

Ich kann es nachvollziehen !

Nur noch Retner benötigen den persönlichen Kontakt um den letzten Klatsch dem lieben Mitarbeiter aufs Ohr zu drücken !

Ich wunder mich nur drüber das die Laufkundschaft nicht mit Analgeprodukten belatsch werden sollen. Wahrscheinlich werden die freien Kapazitäten für Kaltaquise genutzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten