schadensersatz für sperrung der barclayskarte die das institut veranlasst hat?

1 Antwort

grundlos sperren banken eine kreditkarte nicht. ich habe seit jahren einige und ich kenne auch von bekannten erzählungen, wenn es zu sperrungen kam: es gab immer gründe dafür.

es kommt viel öfter vor, dass karten nicht gelesen werden können. das ist auch ein problem.

wer haftet? das ist dein problem! für solche fälle haben die meisten noch andere karten. eigentlich hat mittlerweile jeder eine ec-/ maestrokarte. die geht auch.

und wenn alles nichts hilft? dann hat man dasselbe problem wie bei einem gestohlenen geldbeutel.

übrigens: wenn eine karte gesperrt ist, wird sie meist vor deinen augen einbehalten oder zerschnitten :)