Frage von NeuAnleger 27.02.2012

Schaden die Streiks vom Bodenpersonal schon den Aktien von Lufthansa? Nun einkaufen?

• Hilfreichste Antwort von fugler 27.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieber NeuAnleger, das ist natürlich wieder so eine Frage für die Kristallkugel. Denn natürlich hat der Streik einen Einfluss, aber ich würde dem jetzt keine große Bedeutung beimessen. Auf der anderen Seite ist die Lufthansa Aktie in den letzten zwei Monaten gestiegen und damit aus den Tiefständen von November-Januar etwas raus gekommen. Im Vergleich dazu ist sie also nicht im Keller. Die Frage bleibt aber natürlich, wie sich die Aktie weiter entwickeln wird. Dies ist eher schwer zu prophezeien und hängt von anderen Faktoren als Streiks ab, meiner Meinung nach. Also generell würde ich auf deine Frage sagen: Wenn du von der Aktie und dem Unternehmen überzeugt bist, dann ist das sicherlich kein schlechter Zeitpunkt um einzusteigen. Willst du nur einsteigen, weil da gerade gestreikt wird, würde ich eher die Finger von lassen.

• Antwort von WolfgangB 28.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Aktien von Lufthansa haben tatsächlich nachgegeben. Ob das jedoch ein Einstiegssignal ist, sei einmal dahin gestellt. Allgemein performed die Lufthansa nicht besonders und es könnte durchaus attraktivere Dax Werte auf dem Markt geben.

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!