Frage von Nightwalker17, 5

Saturn Handy Versicherung

Hey,

Ich habe bei dem Kauf meines Samsung Galaxy S3's, der vor 9 Monaten war, eine separate Handy Versicherung bei Saturn abgeschlossen. Da mein S3 jetzt nicht mehr angeht (Es ist nur noch das Bootlogo mit der Samsung Aufschrift zu sehen), wollte ich mal nachfragen, ob sich jemand hier mit der Saturn Versicherung odg. auskennt. Ist diese Versicherung an den Wert des Handys gebunden, oder an den damaligen Kaufpreis ? Ist die Versicherung so kulant, dass sie ein neues S3 anbietet, oder wird das bestehende Handy einfach nur repariert ?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

MfG

Antwort
von barmer,

Hallo,

wenn das Handy nach 9 Monaten nicht mehr angeht, hat man auch ohne Versicherung gute Chancen auf Reparatur. (Gewährleistung des Händlers oder Samsung-Garantie)

Ob die Versicherung ohne äußeren Einfluss auf das Handy leistet, bezweifle ich. Den Hinweis auf die Bedingungen haben ja schon andere gegeben.

Antwort
von Niklaus,

Du musst doch die Versicherungsbedingungen haben. Da findest du alles über diese unnötige Versicherung.

Antwort
von galvanik,

hast Du kein Vertragswerk zum nachlesen bekommen ? Für gewöhnlich wird repariert, nicht gleich ersetzt Es muß halt ein Schaden sein, der typischen Hergang hat, zB.

Stürze, Nässe, Feuer, Überspannung, Vandalismus
Antwort
von obelix,

du solltest einen Blick in die Versicherungsbedingungen werfen, die du mit Abschluss der Versicherung mit ausgehändigt bekommen hast. Dort wird auch stehen, was dir zusteht, wie Schadensfälle gesehen werden.

Antwort
von althaus,

Was hast Du genau versichert? Das steht in Deinen Bedingungen. Die sind Dir ausgehändigt worden. Woher sollen wir die kennen? Daher wirst Du auch kein vernünftigen Rat bekommen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community