Frage von Mammoth,

Saisonkennzeichen - wie ist der Wagen "ausserhalb" der Saison versichert?

wenn man ein Saisonkennzeichen von 05-11 hat, wie ist der Wagen dann in der Zeit von 12-04 (Dezember - April) versichert? Gar nicht? Was passiert ggf. bei Diebstahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

in meinem falle - ist schon ein wenig her - war der entsprechende wagen versichert wie bei teilkasko: gegen diebstahl, marderbiss, etc. inwiefern das mit der kaskoversicherung zu tun hat (die ich in dem falle abgeschlossen hatte), weiss ich leider nicht.

Antwort
von Matrix,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du darfst ihn nur nicht fahren in der zeit. also kann ja sonst nichts passieren.

ansonsten verhält es sich so wie obelix schreibt mit teilkasko.so wurde es mir von einem freund auch erklärt, der selber ein saisonkennzeichen für sein pkw hat.

Antwort
von mig112,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gelten die Bedingungen der "Ruheversicherung" - dieses Wort kannst du googeln.