säumniszuschlag

2 Antworten

Was ist den da eine Unverschämtheit? Du hast keine Beiträge bezahlt und die KK erhebt Säumniszuschläge.

Die KK ist im Recht, du kannst vielleicht mal höflich nachfragen ob sie dir die erlassen.

Allerdings glaube ich du hast uns hier auch nicht alle "Tatbestände" die für eine Auskunft wichtig sind gegeben.

War auf der Rechnung nicht ersichtlich aber der Säumniszuschlag hatte sich aufaddiert also nehme ich alles zurück. Auf der Rechnung sah es tatsächlich so aus als wäre es nur für den angemahnten Monat.