Sachverhaltsermittlungen nach §§ 88, 93 Abgabenordnung - Nachfrage Finanzamt!

1 Antwort

Es soll Leute geben, die es mit den steuerlichen Pflichten nicht so genau nehmen und deshalb fragt das Finanzamt manchmal nach, insbesondere bei Immobilienkäufen denn da geht es ja um viel Geld. Da Du sicher nichts zu verbergen hast, lege dem Finanzamt doch detailliert dar, woher das Eigenkapital stammt. Dann können die die Akte schließen.