Rückzahlung nach Jahresabrechnung, Untermieter bekommt Miete von der Gemeinde gezahlt

1 Antwort

Hallo, ... was heißt in diesem Fall " Jahresabrechnung " ? Sind es Stromguthaben, dann sind es Guthaben die einem Hartz4 Bezieher nicht angerechnet werden dürfen( weil aus dem Regelsatz bezahlt ). Anders verhält es sich bei Wasser, Heizung und sonstige Betriebskosten. Das wird komplett angerechnet und wird von deinem Mitmieter belegt werden müssen. Der Untermieter sollte sich bei seinem zuständigen Sachbearbeiter Rat holen, wie in diesem Fall zu verfahren ist. K.