Frage von uwebeate, 2

Rückzahlung der Lohnsteuer über Ausgleich?

Unser Sohn jobbt bis zum Anfang seiner Ausbildung. Bisher in Gleitzone (850,.) Firma möchte Ihn vollpflichtig einsetzen. Bis zu welchem max. Verdienst im Jahr kann er arbeiten, um die Lohnsteuer zurückzubekommen?. Hat 7,55 Euro die Stunde und macht dann ca. 125 Stunden im Monat.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo uwebeate,

Schau mal bitte hier:
Lohnsteuer verdienst

Antwort
von FREDL2,

Der Grundfreibetrag für 2014 ist 8.354,- Euro/Jahr. Darüber fallen Lohnsteuern an.

Bis zu welchem max. Verdienst im Jahr kann er arbeiten, um die Lohnsteuer zurückzubekommen?

Diese Frage finde ich eigenartig. Er würde also auf mehr Verdienst verzichten, nur um keine Steuern zahlen zu müssen?

Antwort
von Tina34,

http://www.finanzfrage.net/frage/wieviel-kann-jemand-verdienen-um-noch-kindergel...

hängt das mit dieser Frage zusammen? Irgendwie komisch - jemand soll nicht Geld verdienen nur um Steuern zu bezahlen? Mal ganz ehrlich wie komisch ist das den?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten