Rückzahlung Bafök nach Studium bei Erbschaft, auch bei Niedrigeinkommen?

2 Antworten

Sobald sich irgendetwas an Deinen Einkommensverhältnissen ändert, musst Du dies mitteilen. Das ist aber bei fast jedem Amt so.

Durch die Erbschaft verändern sich deine Vermögenswerte. Und das ist auch eine Grundlage der Bafök Berechnung. Mit einem Eigenvermögen von 20.000 hättest du gar kein Bafög bekommen. Deswegen schätze ich mal ganz stark, dass sich dadurch die Rückzahlungsregeln ändern werden. Angeben musst du es auf jeden Fall. Und dann siehst du ja was dabei rauskommt.