Frage von meGusta 30.04.2010

Rückstufung KFZ-Versicherung oder Schaden selbst bezahlen?

  • Hilfreichste Antwort von lifeforce64 30.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    http://www.test.de/themen/auto-verkehr/rechner/Autoversicherung-Vergleichsrechne...

    Dort ist ein excel-Rechner zum download. Eine Faustformel gibt es nicht.

    Einfach den Versicherer fragen, der rechnet solche Dinge auch aus.

    Gruß

  • Antwort von mig112 30.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Eine Faustformel braucht es nicht, da der Versicherer über 3 oder 5 Jahre berechnen kann, wieviel die Mehrkosten ausmachen. Von 60% (2010) auf 85% (2011) ist schon ziemlich doof, weil du ohne Schaden vielleicht schon auf 55% kämst (2011).

    Übrigens steht oft auf der Police oder auf der letzten Rechnung, wieviel selbst zu zahlen lohnt; fällt mir gerade ein! Guck doch mal nach.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!