Rückforderung des Kindergeldes trotz mehrfachem Einsenden der Unterlagen

2 Antworten

Die Bestätigung der Familienkasse, dass zu keiner Zeit Kindergeld zuviel bezahlt wurde, hast Du doch sicherlich schriftlich.

Wenn das nächste Mal der Vollstrecker vom Zoll kommt - sollte er denn tatsächlich kommen - hälst Du ihm das Schreiben unter die Nase. Das war es dann mit Vollstreckungsmaßnahmen.

Zusätzlich könntest Du natürlich die Familienkasse nachdrücklich bitten, ihre offensichtlich zu Unrecht bestehende Forderung auch gegenüber dem beauftragten Zoll zu stornieren.

Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Leider habe ich keine schriftliche Bestätigung der Kasse. Sonst wäre das alles garkein Problem. Wir dachten, dass wenn sich die Familienkasse ein Jahr lang nicht meldet, wird schon alles gut sein und waren dann um so erschrockener, als dann die Post vom Zoll kam. Allerdings haben wir Informationen, dass innerhalb der Kasse im letzten Jahr wohl mehrere Unterlagen verschwunden sind.

ist diese merkwürdige Rückforderung noch näher begründet worden, außer Sie haben zu Unrecht Leistungen usw. bezogen ? K.

Genauer kommentiert wurde es leider nicht. Wir haben 1 Jahr nichts von der Familienkasse gehört und dann plötzlich Post vom Zoll bekommen -sehr merkwürdig!