Frage von BenjiCox, 7

Roadtrip durch die USA -welche Versicherungen sollten vorher abgeschlossen werden?

Welche Versicherungen sollte man vor einem Roadtrip durch die USA vor Urlaubsbeginn abschließen?

Antwort
von Akka2323, 7

Wir waren zwei Mal sechs Wochen in den USA. Wir hatten eine Auslandskrankenversicherung vom ADAC, die wir dann auch wirklich gebraucht haben, da mein Mann einen Herzinfarkt bekommen hat. Der ADAC war wirklich klasse, er hat sich um alles gekümmert. Die Autos hatten wir auch über den ADAC, das hat auch gut geklappt. Bei unserer Haftpflichtversicherung haben wir uns vorher erkundigt, ob sie auch in den USA gilt. Wir werden im Herbst wieder in den USA sein und fühlen uns versicherungsmäßig sicher. Bei der Auslandskrankenversicherung muß man aufpassen, wie lange sie gilt, falls Ihr eine längere Reise plant.

Antwort
von faubourg, 6

Priorität hat eine gute Auslandskrankenversicherung. Darüber hinaus sollte man überprüfen ob man auch während der Reise ausreichenden Schutz der Haftpflchtversicherung genießt.

Antwort
von Maurerkelle, 6

Auslandskranken versicherung ist wichtig. Es muss nichts passieren, man hat einfach mehr Ruhe wenn das geklärt ist..

Mietwagen ist generel versichert, allerdings ist es gut auf Details zu achten. Als einzelner Fahrer, über 25 Jahre alt wird es günstiger, wenn man Wert darauf legt. Kilometerpauschale wäre noch zu beachten, da sonst bei Abgabe des Mietwagen zusätzliche Kosten entstehen. Das Kleingedruckte lesen, am besten auf deutsch, gute Planung, dann wird das ein richtig schöner Urlaub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten