Riesterrente - ist die Citi Reform Rente eine zu empfehlende Riesteranlage?

2 Antworten

Oekotest (w...oekotest.de, € 2,00) kam im Oktober 2009 zu dem Schluß, dass die verschiedenen Riester-Fondssparpläne sich je nach dem Einstiegsalter unterschiedlich gut oder nicht eignen. Ob Dein gefragter Fonds dabei war, kann ich nicht sagen.

Auch Finanztest hat in 11/2009 (w...test.de, kostenpflichtig) diverse diesbezügliche Produkte (auch Citi Reform Rente) untersucht und umfangreiche Vergleiche angestellt, die auch im Internet verfügbar sind. Auch hier wurde die Eignung nur für jüngere Sparer und nicht für über Vierzigjährige festgestellt.

Sicherlich ist es gut diese beiden Untersuchungen zu lesen, allerdings wird der unbedarfte Leser schnell überfordert. Er muß sehr aufpassen, dass er nicht ein Opfer von vielversprechenden Provisionsjägern wird.