Frage von DerYeti, 231

Riester rentabel? Kündigen???

Hallo,

ich durchforste gerade meine Versicherungsverträge, da ich keine Lust mehr habe Versicherungskonzerne übermäßig zu alimentieren.

Meine Frau und ich haben beide vor ca. 4 Jahren je eine Riester-Versicherung bei der Generali abgeschlossen. Ich bin Beamter, meine Frau angestellt in Erziehungszeit. Wir haben ein Kind, wobei das Kind auf den Riestervertrag meiner Frau läuft.

Nun meine Frage: Wie kann ich rausfinden, ob die Verträge rentabel sind? Reicht ein Vergleich des bis jetzt eingezahlten Guthabens mit dem vorhandenen Guthaben?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von consteind, 223