Umfrage von lolman456 07.08.2011

Riester Fondssparplan wechseln

4 Abstimmungen
Abstimmungen
UniProfiRente weiterlaufen lassen 1
zu Cominvest Fondra wechseln 0
zu DWS Toprente Dynamik wechseln 3
  • Antwort von Candlejack 08.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    zu DWS Toprente Dynamik wechseln

Die UniProfiRente hat leider genau das angesprochene Strukturproblem. Das haben Berater schon vor Jahren gesehen, Finanztest hat trotzdem empfohlen und die Berater als eifersüchtige Provisionsschweine abgekanzelt. Allerdings haben sie dann jüngst eingesehen, dass das Problem tatsächlich existiert und daraus einen Artikel gemacht. Soviel zur Kompetenz von den Jungs. Die UniProfiRente ist leider zur Krisenzeit damit auf die Nase gefallen. Dieses Problem kann später wieder auftreten. Die DWS (wobei ich da eher die RiesterRentePremium kenne) hat dieses Problem nicht, die habe ich und bin bisher damit sehr zufrieden.

• Antwort von Rat2010 07.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für zig Jahre kommt es durchaus auf das etwas bessere Produkt an. Die Umschichtungen sind extrem lästig!!! Nur hast du ja die Zeit und da wirkt sich auch das kaum aus.

• Antwort von Niklaus 08.08.2011

Ich bin kein Fan der Uniprofirente, aber es kommt darauf an, wo das Kapital derzeit steht. Im Aktienfonds oder im Rentenfonds. Bei einem Wechsel wird noch mal die volle Abschlussgebühr fällig.

• Antwort von versberatung 08.08.2011

ist allerdings nur ein Bauchgefühl.

• Antwort von DerMakler 08.08.2011
    UniProfiRente weiterlaufen lassen

Nach zwei Jahren schon davon ausgehen, das die Entwicklung auf Grund einer falschen Umschichtung (sie haben eine Vetorecht !!) annimmt ,halte ich für verfrüht..zumal glauben Sie wirklich andere Banksparpläne auf reiner Aktienfondsbasis wie DWS oder Cominvest würden sich in Ihrer Entwicklung anders verhalten ??

Wenn sie ein Sicherheitsgefühl haben wollen, müßten sie ganz weg von aktiengetränkten Banksparplänen (die wenig Kosten versprechen !und daraus "zwangsläufig" ? hohe Renditen ? folgern ) und dies durch AEG Vorsorgen mit Rentengaratiefaktoren und Fondsmanagement ersetzen die kein "No Return" Value haben..

HG DerMakler

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!