Frage von lechefria,

Riester Bausparer Berater hat 2 Verträge abgeschlossen

Hallo liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit einen Riester Bausparer abgeschlossen. Der Berater hat aber einfach zwei Riester Verträge zu gleichen Konditionen abgeschlossen und gesagt das es nicht anders geht. Er wolle diese beiden im nächsten Jahr zusammenfügen zu einem. Jetzt sagt er aber das es nicht möglich ist. Was kann ich nun tun? Ich muss jetzt zwei mal Kontogebühren zahlen.

Hat einen einen Rat?

MfG

Antwort
von betroffen,

Wenn der Berater zwei Verträge abschließt kann dir das eigentlich egal sein.

Hauptsache ist, dass du keine zwei Verträge unterschrieben hast, wenn du nur einen haben wolltest!

Antwort
von LittleArrow,

Einen Rat?

Was sagt denn die Bausparkasse zur Arbeit dieses tollen Beraters? Die BSK wäre spätestens nun anzusprechen!

Sind die Verträge vom Berater abgeschlossen worden oder von Dir? Oder ist das sprachlich und sachlich für Dich einerlei?

Antwort
von althaus,

2 Verträge = 2 x Abschlußgebühren + 2 x Kontoführungsgebüren = 2 x Provision für den Verkäufer. Ich hoffe es lohnt sich sonst von den Konditionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community