Frage von siegmann, 145

Reverse Mortgage - wer kennt Anbieter hier in Deutschland?

Stichwort Immobilienverrentung - die Eigentümer möchten bis zum Tod beider Ehegatten im Haus leben bleiben. Wie kann man das gestalten?

Antwort
von hypothekenteam, 145

Es gibt meines Wissens derzeit kein vernünftiges Angebot in Deutschland. Die von robinek erwähnte Immokasse ist inzwischen pleite, siehe: http://asscompact.de/article/insolvenz-der-immokasse-hat-keine-auswirkungen-auf-...

Durch die hohen Abschläge rechent sich das Ganze nicht.

Alexander Solya

Antwort
von Privatier59, 138

Ganz allgemein dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umgekehrte_Hypothek

Anbieter finden ist nicht schwer. Man muß das Stichwort nur googeln. Allerdings droht dann die böse Überraschung wenn man das Angebot bekommt. Jeder Anbieter kalkuliert erhebliche Sicherheitsabschläge in die angebotenen Zahlungen ein. Oft sind die angebotenen Beträge dann so niedrig, dass man dankend ablehnt. Ohnehin dürfte der Verkauf der Immobilie oftmals die bessere Lösung sein.

Antwort
von robinek, 127

Mit diesem Produkt/Thema beschäftigen sich schon einige Sparkassen, auch Bausparkassen und Versicherungen inzwischen. Frag bei Deiner Hausbank auch danach Bekannt sind: Immokasse GmbH, Oberhaching und Investbank Schleswig Holstein

Kommentar von hypothekenteam ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community