Frage von himlisch1313, 34

Rentnerin braucht ein Auto

Bin Rentnerin mit einem mini Jop und brauche ein Auto habe aber kein Geld, wer hilft mir. Ich muß dazu sagen bin 60% Behindert mit einem G. Leute auf der Arge bekommen ein Auto bezahlt und was machen wir Rentner?

Antwort
von Primus, 34

Die Arge zahlt Arbeitslosen meist auf Kreditbank ein Auto, wenn es zur Aufnahme einer neuen Anstellung erforderlich ist. 

Alle anderen müssen aus eigener Initiative zu einem Auto kommen,  oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Kommentar von Primus ,

Kreditbank = Kreditbasis 

Antwort
von wfwbinder, 32

Da kann und wird Dir keiner helfen.

Aus meiner Sicht auch ziemlich logisch.

Minijob = höchstens 5.400,- im Jahr.

Überlege mal, was ein auto kostet.

Anschaffung = Wertverlust über 2-5 Jahre, Steuer, Versicherung, Reparaturen, Treibstoff.

Minimum 3.000,- euro Kosten um 5.400,- Euro zu verdienen? das bringt den Stundenlohn nach Abzug der Kosten auf vermutlich etwas bei 3,- Euro runter.

Antwort
von Rentenfrau, 32

Hallo himlisch1313,

Bezieher von Arbeitslosengeld II bekommen gelegentlich eine Auto gefördert, wenn sie es unbedingt zur Arbeitsaufnahme brauchen (z. B. wenn man mit dem ÖPNV  nicht den Arbeitsort erreichen kann, oder wenn die Schichtzeiten so sind, daß der ÖPNV nicht in Frage kommt). 

Du bekommst wohl Deine Rente und hast noch einen Minijob. Tut mir leid, daß es für den Autokauf nicht mehr reicht. 

Du kannst versuchen bei einem Wohlfahrtsverband wie Caritas oder Rotarier oder bei Lions einen Zuschuß zu beantragen. 

Antwort
von Tina34, 29

hoffen das sie im privaten Umfeld einen Sponsor haben oder Geld zur Seite gelegt haben. Ansonsten gibts kein Geld. Auch bei der Arge bekommen die Leute nicht einfach ein Auto bezahlt.

Antwort
von billy, 29

Wenn Sie keine andere Finanzierungsmöglichkeit erschliessen können bleibt nur Sparen bis zumindest die Anzahlung gewährleistet werden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten