Frage von KatharinaL, 2

Rentiert sich die Anschaffung eines eigenen Kartendruckers?

Hallo! Wir führen ein Unternehmen wofür wir Zugangskarten benötigen. Nun haben wir allerdings ein paar Fragen bezüglich der Kosten:

1) Kartendrucker selber kaufen oder Ausweise erstellen lassen? 2) Falls Drucker angeschafft werden soll: gebraucht oder neu? 3) Welche Drucker kämen in Frage?

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und könnte aus eigener Erfahrung berichten wie das Problem gelöst wurde? Wir sind uns ein wenig unschlüssig wegen der Kosten.

Danke im Voraus!

Antwort
von Julii123, 2

Wie viele Karten braucht ihr denn? Bzw. wie viele Mitarbeiter habt ihr und wie viele Externe müssten ggf. noch dazu gerechnet werden? Und wie oft braucht ihr neue Karten? Ein eigener Drucker im Haus ist natürlich deshalb vorteilhafter, weil man die Karten sofort drucken kann, sobald man sie braucht.

Antwort
von Schneiderle, 2

Ich würde dir empfehlen, dass du dir erst einmal einen Überblick über die ganzen Kartendrucker (die es so gibt) verschaffst. Achte darauf, was die können und welcher vielleicht zu euch passen würde. Kleinere Drucker für geringere Auflagen sind gar nicht soo teuer. Auf der Seite hier gibt es einen recht guten Überblick und vielleicht hilft sie dir ja bei deiner Wahl der Kartendrucker.

www.allaboutcards.biz/de/kartendrucker

Viel Erfolg!

Antwort
von Carabella, 1

Die Anschaffung eines neuen Kartendrucker lohnt sich nur, wenn die Auflage an Karten entsprechend hoch ist.

Je nach Firma und Professionalität kostet ein Kartendrucker rund 500-2000 €. – und zwar ohne die dazugehörigen Karten. Allerdings ist im Preis für den Drucker auch die entsprechende Software zum Ansteuern dabei.

Zum Kartendrucken werden Rohlinge benötigt

Man sollte vor dem Kauf stets darauf achten, dass die dazugehörigen Rohlinge auch möglichst universell sind. Hier empfiehlt es sich also, keinen Kartendrucker zu kaufen, der nur spezielle Rohlinge verträgt.

Ob nun ein neuer, gebrauchter, oder besser gar kein Drucker gekauft werden soll, liegt allein in Euren Ermessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten