Frage von Edlitham,

Rentenzahltag im Dezember 2012?

...wird die Rente im Dezember 2012 am 28.12. oder am 31.12.12 ausgezahlt? Danke für Ihre Antwort. M.Abrahms

Antwort
von helmie,

nur nicht provozieren lassen.Habe mir die gleiche Frage gestellt und die Namk angerufen. Die Renten werden deffinitiv am 28.12.2012 auf den Konten verbucht. Frohe Weihnachten

Antwort
von Privatier59,

Die Rente ist doch immer schon am letzten Bankarbeitstag zu zahlen:

http://dejure.org/gesetze/SGB_VI/118.html

Da Silvester Bankfeiertag ist, erfolgt die Zahlung am 28.12.12.

Wird Weihnachten für Dich so teuer, dass es auf die 3 Tage ankommt?

Kommentar von RatsucherZYX ,

Wird Weihnachten für Dich so teuer, dass es auf die 3 Tage ankommt?

Es könnte aber ärgerlich sein, am 28. zur Bank zu fahren und das Geld ist noch nicht überwiesen.

Bis zur Nennung des 28.12. war deine Antwort hilfreich, der letzte Satz überflüssig.

Kommentar von Privatier59 ,

Da meldet sich wieder ein Troll:

Auch im letzten Erdloch gibt es heute Geldautomaten. Da kann man nicht nur Geld ziehen, sondern praktischerweise vorher nachsehen, ob Geld drauf ist. Zur Bank fahren braucht man dazu nicht und überdies hat der Fragesteller ja offenbar Internet und könnte sich auch dieses Informationswegs bedienen. Schade, dass man sich die Geldscheine nicht gleich ausdrucken lassen kann. Aber das kommt bestimmt auch noch.

Kommentar von RatsucherZYX ,

Mag sein, dass vor deinem Erdloch ein Geldautomat steht, sonst müsstest du dich zu ihm begeben.

Der Fragesteller hat zweifellos Internet, dennoch hat er die Frage nach dem Kalendertag gestellt, an dem die Rente gebucht sein wird.

Unklar bleibt aber, warum du so unhöflich bist, sowohl zum Fragesteller als auch zu mir.

Kommentar von Privatier59 ,

Unklar bleibt aber, warum du so unhöflich bist, sowohl zum Fragesteller als auch zu mir.

Wenn Du erleben willst, was unhöflich ist, dann bestell mal im Früh am Dom ein Kölsch und Du wirst staunen über den Ton des Obers. Dort bezahlst Du dafür, dass Du angepflaumt wirst. Hier gibt es das kostenlos. Das ist Service am Kunden!

Kommentar von gammoncrack ,

Ich habe da mal eine Selter bestellt. Das gab vielleicht ein Theater.

Frage vom Köbes: Soll ich auch Handtuch und Seife mitbringen?

Kommentar von Privatier59 ,

hahaha,

das genau ist da der Ton, Und dann verlangen die blauen Stinker auch noch Trinkgeld!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community