Frage von Alternativ, 2

Rentenversicherung ökologisch in Form von Solarparks, was davon zu halten?

Ich liebäugle mit dieser Versicherung:

http://www.vc-energierente.de/

was haltet Ihr davon, ist das gut? Soll keine Werbung sein, ich möchte nur Eure Meinung zu haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 1

Aha. Ich würde mir als Absicherung für meine alten Tage doch lieber etwas aussuchen von dem ich sicher sein kann, dass ich mein Geld auch bekomme.

Antwort
von Niklaus, 1

Ehrlich gesagt halte ich nichts davon. Derzeit geraten viele Anbieter in Schwierigkeiten bis zur Insolvenz.

Außerdem kommt noch hinzu. Solarfonds sind geschlossene Beteiligungen. Das heißt sie bergen das volle Unternehmerrisiko. Bis hin zum Totalverlust. Das sollte man als Anleger wissen. Es gibt noch mehr Fragen in diesem Zusammenhang.

  • Wie hoch sind die weichen Kosten
  • Wie hoch ist der Fremdkapitaleinsatz
  • Wie hoch die Tilgung?
  • Ab wann gibt es die ersten Ausschüttungen
  • Wie hoch werden die Ausschüttungen sein
  • Wie hoch ist die echte Rendite nicht die nach der IRR-Methode
  • Gibt es eine Nachschusspflicht
  • Wie lange ist die geplante Laufzeit.
  • Wer ist der Initiator?
Antwort
von qtbasket,

Die VC-EnergieRente ist eine ökologisch, ethische Geldanlage in Form einer fondsgebundene Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag ab € 10.000,-.

Da kann man ganz schön Miese mit machen - Finger weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community