Frage von bebri, 317

Rentenbeiträge selbst zahlen

Ich bin schwerbehindert zu 50%, 60 Jahre alt und muss wohl bald EM-Rente beantragen, da ab Sept. 14 arbeitslos. Kann ich selbst Beiträge zahlen, damit die Regelaltersrente in 3 Jahren höher ausfällt?

bebri

Antwort
von Primus, 314

Solche Beiträge kann man - auch wenn man 30 oder 40 Jahre nicht mehr rentenversichert war - jederzeit entrichten. Mit der Beitragszahlung für 2014, muss Du Dich allerdings beeilen.

Die Zahlung freiwilliger Beiträge muss Du spätestens am 31. März 2014 bei der gesetzlichen Rentenversicherung beantragen.

Mehr dazu kannst Du hier lesen:

https://www.ihre-vorsorge.de/magazin/im-fokus/freiwillige-rentenbeitraege-gute-r...

Antwort
von billy, 252

Hier gibts eine Broschüre der DRV zum Thema zum nachlesen. http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232670/publica...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community