Frage von sugarcat,

Rentenanspruch bei Todesfall

Mein Ehemann und ich sind beide Rentner. Wie viel bekäme er im Falle meines Todes von meiner höheren Rente , kann man sich aussuchen, welche der beiden Renten man weiter bekommt oder verfällt meine Rente, da er ja eine eigene bekommt?

Antwort von alphabet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

in Bezug auf die kleine und die große Witwen/Witwerrente steht auch in Wikipedia gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Rente_wegen_Todes#Kleine_Witwenrente

Gruß alphabet

Kommentar von sugarcat,

Vielen dank für die gute Auskunft

Antwort von Gaenseliesel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, da mehrere Faktoren bei der Berechnung eine Rolle spielen, von denen wir lt. deiner Infos leider nichts erfahren, lies bitte selbst : http://www.test.de/Witwen-und-Waisenrente-Weniger-Geld-23485-0/ K.

Kommentar von sugarcat,

Danke schön

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community