Frage von sugarcat,

Rentenanspruch bei Todesfall

Mein Ehemann und ich sind beide Rentner. Wie viel bekäme er im Falle meines Todes von meiner höheren Rente , kann man sich aussuchen, welche der beiden Renten man weiter bekommt oder verfällt meine Rente, da er ja eine eigene bekommt?

Antwort
von alphabet,

Hallo,

in Bezug auf die kleine und die große Witwen/Witwerrente steht auch in Wikipedia gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Rente_wegen_Todes#Kleine_Witwenrente

Gruß alphabet

Kommentar von sugarcat ,

Vielen dank für die gute Auskunft

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo, da mehrere Faktoren bei der Berechnung eine Rolle spielen, von denen wir lt. deiner Infos leider nichts erfahren, lies bitte selbst : http://www.test.de/Witwen-und-Waisenrente-Weniger-Geld-23485-0/ K.

Kommentar von sugarcat ,

Danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.