Frage von xheki, 2

rente pensionkasse

hallo ich hof es kan mich jemand helfen hab in der schweiz gearbeitet im jahr 1988 bis 1994 und ich hab kein versicherung nr gar nix hab alles verloren in der zeit krig in kosovo jetz weis ich nicht mehr wo soll ich mich melden zu wiesen hab ich edwas von renten pensonkasse zum auszalen lasen danke

Antwort
von Rentenfrau,

Hallo xheki, Du solltest bei der Rentenversicherung eine Kontenklärung machen, dort ist immer nach den Beitragszeiten in der EU und auch in der Schweiz gefragt, hier kannst DU den Zeitraum angeben, auch die Firma und den Ort wo Du gearbeitet hast, dann wird die Rentenversicherung von sich auch versuchen bei der Schweizer Rentenversicherung die Zeiten bestätigt zu bekommen. Da Du über ein Jahr dort gearbeitet hast, dürftest Du einen Rentenanspruch haben.

Antwort
von billy,

Das kann man nur direkt in der Schweiz bei der Pensionskasse klären. Wer der damalige Arbeitgeber war wirst Du ja noch wissen.

Antwort
von sicherfrei,

Wende Dich an die dortige Rentenkasse mit der Bitte um Kontenklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten