Frage von Muenster, 9

Rente aus Griechenland seit 3 Monaten nicht mehr erhalten, was tun?

Mein Vater hat Rentenansprüche in Griechenland erworben, war auch lang kein Problem mit der Überweisung nach Dt.land. Nun bekommt er diese aber seit 3 Mon. nicht mehr- wie kann man sich wehren ?Gibts hier vielleicht Leute mit selbigem Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 5

Dafür sind griechische Behörden zuständig und ich bin mir sicher, dass die Probleme mit der Finanzlage Griechenlands zu tun haben. Solche Ansprüche sind in Griechenland justiziabel. Es gibt in Griechenland jede Menge deutschsprachiger Rechtsanwälte. Du mußt nur "deutschsprachiger Anwalt Athen" googeln und schon bekommst Du entsprechende Nachweise.

Antwort
von sicherfrei, 4

Das ist nur mit einem Anwalt in Griechenland zu regeln.

Antwort
von blnsteglitz,

kann es etwas damit zu tun haben?

http://www.griechenland-blog.gr/tag/rentenzahlung/

Kommentar von Privatier59 ,

Ja, den Gockel befragen können hätte ich auch!

Kommentar von blnsteglitz ,

lass deine schlechte Laune nicht an mir aus.

Kommentar von Candlejack ,

Ja, könnten viele, steht auch so in den Richtlinien, machen hier aber nur die Wenigsten... aus Faulheit oder... wie viele Fragen sind innerhalb von 30sek mit Google oder Wiki beantwortbar. Das ist hier aber auch wie ein Kampf gegen die Windmühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten