Frage von franz1989, 140

Rendite annualisiert auf diskrete Rendite umrechnen

Hallo zusammen,

wie kann man eine annualisierten Rendite, zurück auf die Absolute (diskrete) Rendite rechnen?. z.B habe ich eine Rendite von 7,53 annualisiert. Wie rechne ich hier auf die diskrete rendite um?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sobeyda, 135

Was ist für Dich der Unterschied zwischen annualisierter und diskreter Rendite? Die annualisierte Rendite ist für mich eine diskrete Rendite, worum geht es Dir genau, vielleicht um die Gesamtrendite? Also

(1 + 0,0753)^n

wobei n die Anzahl der Jahre sind.

(Das Gegenteil von diskreter Rendite ist für mich die stetige Rendite, wo man mit Logarithmus bzw. Exponentialfunktion rechnet.)

Antwort
von LittleArrow, 107

Wenn Du doch noch bitte den Zeitraum für die diskrete Rendite angeben würdest?

Kommentar von franz1989 ,

Der Zeitraum ist vom 03.09.2012- 09.09.2013

Antwort
von ratgeberconsult, 97

schonmal einen der zahlreichen Rentenrechner wie z.B. http://www.sueddeutsche.de/app/wirtschaft/rentenrechner/ probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten