Rendite annualisiert auf diskrete Rendite umrechnen

2 Antworten

Was ist für Dich der Unterschied zwischen annualisierter und diskreter Rendite? Die annualisierte Rendite ist für mich eine diskrete Rendite, worum geht es Dir genau, vielleicht um die Gesamtrendite? Also

(1 + 0,0753)^n

wobei n die Anzahl der Jahre sind.

(Das Gegenteil von diskreter Rendite ist für mich die stetige Rendite, wo man mit Logarithmus bzw. Exponentialfunktion rechnet.)

Wenn Du doch noch bitte den Zeitraum für die diskrete Rendite angeben würdest?

Der Zeitraum ist vom 03.09.2012- 09.09.2013