Frage von Rivolo, 3

Reicht bis zum Scheidungstermin eine gemeinsame Haftpflichtversicherungspolice?

Reciht in der Trennungsphase bis zum Scheidungstermin eine gemeinsame Haftpflichtversicherungspolice oder sollte man die Versicherung schon aufteilen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von HopedMercy, 3

Ja in dieser Zeit kann die gemeinsame Versicherung ruhig noch bestehen bleiben und es ist nicht notwendig neue individuelle Versicherungen abzuschließen.

Kommentar von blnsteglitz ,

das kann aber auch ins Auge gehen -

Antwort
von gammoncrack, 2

Das müsst Ihr selbst entscheiden. Wenn die Phase bis zur Scheidung ohne "versehentlich" zerbrochenes Geschirr, etc. abgeht, müssen es keine Einzelverträge sein.

Weitere Informationen hier:

http://www.verbraucherforum-info.de/formulare/haftpflicht-privat-trennung.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community