Frage von Anasie18,

Regierung will Aktionärsrechte angreifen, was bedeutet das genau?

Habe heute morgen Bild.de gelesen. Da steht, dass die Regierung neues zum Notfallplan für Banken entschieden hat. So soll u.a. ein Instrument zur Beschneidung von Aktionärsrechten eingeführt werden. Weiter wird eine Person zitiert die sagt: „Dies könnte eine Suspendierung von Aktionärsrechten sein. Aber auch eine Enteignung ist nicht ausgeschlossen“.

Kann mir das jemand mal an einem praktischen Beispiel erklären? ich verstehe es einfach nicht.

Antwort von WolfgangB,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest dir vielleicht eine andere Tageszeitung als die Bild aussuchen. Die Financial Times erklärt dir den Plan en detail. Hier solltest du dann auch verstehen, ganz ohne Effekthascherei und Halbwahrheiten der Bild:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:beschneidung-von-aktionaersrechten-regier...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten