Rechnungszahlung versäumt - kann man das bei Überweisung mit Wertstellung korregieren?

1 Antwort

Im Prinzip kann man Buchungen per Valuta auch zurückdatieren. Abgesehen davon, daß dieses Instrument natürlich auch Kosten mit sich bringt und Privatpersonen nicht zur Verfügung steht, zählt für den Empfänger natürlich auch die Verfügbarkeit der Mittel. Diese war am entsprechenden Kalendertag nicht gegeben... also wird kein Skonto gewährt.