Frage von darkshadowman, 8

Rechnungssoftware

Hallo zusammen,

ich suche für meine Firma (3 Mitarbeiter) eine geeignete Rechnungssoftware.

Die Software soll online (SSL-Geschützt) erreichbar sein. Jeder Mitarbeiter soll uneingeschränkten Zugriff haben. Dann sollte diese auch mobil erreichbar sein und die Rechnungen automatisch erstellen.

Eigenes Rechnungsdesign mit Logo und so ist klar...

Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee. Die Anbieter, die man bei der Suche bei Google nach "Rechnungssoftware" findet, habe ich mir schon alle angesehen. Da war irgendwie noch nicht so das richtige dabei...

Antwort
von billy, 6

Mit "G-Sales" bieten die Web-Spezialisten von der Firma Gedankengut aus Pforzheim eine Web-basierende Rechnungslösung an, die sich in erster Linie an Freiberufler und kleine und mittelständische Unternehmen richtet. Damit können sie nicht nur manuelle und wiederkehrende Rechnungen online schreiben, sondern auch Angebote, Gutschriften und andere wichtige Geschäftsdokumente. Zudem stellt die Software weitere ergänzende Features bereit, unter anderem eine Kunden- und Artikelverwaltung, Statistiken und Newsletter. Einen Überblick über alle verfügbaren Funktionen finden Interessierte auf der Website des Herstellers. http://www.computerwoche.de/a/die-beste-rechnungs-software-fuer-freiberufler-und...

Antwort
von daviiid, 6

Meine Freundin ist selbstständig und hat bisher billomat eingesetzt, ist aber nicht mehr ganz so zufrieden gewesen.

Sie ist nun zur Rechnungssoftware von Firstbill gewechselt: Werbung durch Support gelöscht

Der ausschlaggebende Punkt waren bei ihr leichter zu bedienende Funktionen und das Preismodell, ich weiß aber nicht mehr genau was da war.

Schaus dir einfach mal an...

Antwort
von obelix, 4

eine mir bekannte junge Firma verwendet fastbill.com. Vielleicht gefällt dir das besser. Man muss online-affin sein, das ist klar.

Ich persönlich halte Excel (Ablage in Print und PDF) immer noch für eine gute Alternative, wenn die Anzahl der Rechnungen überschaubar ist.

Antwort
von Jovan60, 5

Hallo kennst du den Rechnungsverwalter? Den findest du unter Werbung durch Support gelöscht . Man kann ihn sowohl offline, als auch online benutzen! Die Bedienung ist kinderleicht, so dass absolut Laien auch zurechtkommen würden. Logo etc. kann man auch einfügen, man kann alles einstellen wie man möchte. ISt wirklich eine Empfehlung wert :-)

Antwort
von finberman, 5

Vielleicht mal (wenn man nichts passendes gefunden hat) in die Richtung "Rechnenzentrum" anschauen. Manche übernehmen den ganzen Kram und erstellen die Rechnungen nach bedarf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten