Frage von Debos1, 45

Wohnheim: Rechnungsfrist verschieben?

Hallo unzwar hab ich eine Rechnung vom Studentenwerk bekommen weil ich ausversehen eine Wand angekokelt hab. In der Rechnung steht ein Betrag von knapp 500 bis zum 6.12. Und als Student habe ich das Geld im Dezember nicht aber im Januar. Kann man das irgendwie verschieben? Danke

Antwort
von Juergen010, 19

Zwei Fragen hab ich da schon noch:

  • Wie wird man mit solchen Orthographie-Kenntnissen zum Studium zugelassen?
  • Wie kokelt man "aus Versehen" eine Wand an?
Antwort
von Privatier59, 32

Du könntest....

....dem Studentenwerk ankündigen, daß Du den Betrag am 6.12. bar bezahlen willst und dabei fragen, ob alle gegen TBC geimpft sind.

....behaupten, Du mußt für den Nikolaus einspringen weil der Maul- und Klauenseuche bekommen hat.

....mitteilen, daß Du erst im Neuen Jahr aus der geschlossenen Abteilung entlassen wirst.

....sagen, daß Du das Geld im Dezember für die Beerdigung von Omas Dackel brauchst.

Nun mal Scherz beiseite: Niemand anderes als das Studentwerk kann Dir Fristverlängerung geben. Also ruf da an!


Antwort
von wfwbinder, 31

Klar, einfach um Stundung bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten