Frage von NightLady,

Rechnung VR-Bank: Riesterförderung bei ledig, 30.000 Euro EK, 228 Euro Steuervorteil, stimmt das?

Die VR-Bank hat mir die Riesterförderung ausgerechnet, bin ledig, keine Kinder, habe 30.000 Euro Jahreseinkommen, ich hätte 228 Euro Steuervorteil, ist das richtig gerechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die VR-Bank bietet den UnionInvest-Riester-Fondssparplan an. Von diesem würde ich dir aufgrund jüngsten Ereignisse abraten. Lies dir das mal durch. http://altersvorsorge-rente.t-online.de/c/17/74/10/20/17741020.html

Es gibt bessere Riester-Fondssparpläne

Antwort
von TillWollheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

30'000 Jahres oder Monatseinkommen?? 30'000 per Jahr scheint mir doch etwas wenig? Till

Antwort
von humoer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne den monatlichen Beitrag zu kennen, kann man das nicht nachvollziehen.

Antwort
von LittleArrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, aus diesen wenigen Angaben läßt sich das nicht ablesen/-leiten. Woraus soll der Steuervorteil genau resultieren? Ein Vorteil ist eine Differenz zwischen zwei Fällen, die hier noch nicht genau genug beschrieben sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.