Frage von NightLady,

Rechnung VR-Bank: Riesterförderung bei ledig, 30.000 Euro EK, 228 Euro Steuervorteil, stimmt das?

Die VR-Bank hat mir die Riesterförderung ausgerechnet, bin ledig, keine Kinder, habe 30.000 Euro Jahreseinkommen, ich hätte 228 Euro Steuervorteil, ist das richtig gerechnet?

Hilfreichste Antwort von Niklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die VR-Bank bietet den UnionInvest-Riester-Fondssparplan an. Von diesem würde ich dir aufgrund jüngsten Ereignisse abraten. Lies dir das mal durch. http://altersvorsorge-rente.t-online.de/c/17/74/10/20/17741020.html

Es gibt bessere Riester-Fondssparpläne

Antwort von LittleArrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, aus diesen wenigen Angaben läßt sich das nicht ablesen/-leiten. Woraus soll der Steuervorteil genau resultieren? Ein Vorteil ist eine Differenz zwischen zwei Fällen, die hier noch nicht genau genug beschrieben sind.

Antwort von TillWollheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

30'000 Jahres oder Monatseinkommen?? 30'000 per Jahr scheint mir doch etwas wenig? Till

Antwort von humoer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohne den monatlichen Beitrag zu kennen, kann man das nicht nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community