Frage von Giesela11, 10

REchnung nach erlischen der Selbstständigkeit noch steuerlich geltend machen?

Hallo, mein Mann hatte sich vor einigen Jahren nebenberuflich selbstständig gemacht. Dafür hat er sich auch eine große Maschine gekauft. Vor 4 Jahren erlosch diese Selbstständigkeit aber die Maschine wurde nicht verkauft, da es keinen passenden Käufer gab. Jetzt musste sie 2013 mit einem Krantransporter zu einer anderen Halle gebracht werden, da er sie in der alten Halle nicht mehr stellen durfte. Kostenpunkt knapp 850 €. Können wir diese Kosten geltend machen? Lieben Gruß und vielen lieben Dank für die Hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Giesela11,

Schau mal bitte hier:
Steuererklärung Einkommensteuererklärung

Antwort
von vulkanismus, 6

Als was geltend machen?

Kommentar von Giesela11 ,

Das ist ja meine Frage. Da ich keine Einnahme-Überschuss-Rechnung mehr machen kann, da es diese Firma nicht mehr gibt, möchte ich wissen, ob ich diese Rechnng z.B. bei den Weerbungskosten oder bei den sonderausgaben geltend machen kann. Es gibt ja auch eine vorweggenommene Betriebsausgaben. Gibt es sowas auch in der Umkehrfunktion. Alle Betreibsausgaben, obwohl die Firma schon erloschen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community