Frage von macronom,

Reale Goldmine in Kanada

Wer hat Interesse Besitzer oder Betreiber einer Goldmine in Kanada zu werden ? Eine Investition von mindestens 1-2 Mio. € für neue Geräte sind erforderlich. Für die kostengünstige Bergung der Metalle stünde ich zur Verfügung. Ich habe das Wissen über 3 verschiedene Standorte mit guten Erwartungen.

Support

Liebe/r macronom,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von gammoncrack,

Für die reale Goldmine würde ich irreale 1 - 2 Mio. Euro investieren. Das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter.

Wenn das doch ein so sicheres Geschäft ist, würde ich mich doch mal die wenden:

http://www.barrick.com/

Die setzen sich bestimmt sofort in den nächsten Flieger, um den Vertrag zu unterschreiben. Ich gehe einmal davon aus, dass da für Dich ordentlich etwas übrig bleibt.

Dass Du Dich zuerst an dieses Forum wendest, wertet uns erheblich auf. Dafür vielen Dank, zumindest von meiner Seite.

Kommentar von Zitterbacke ,

Nein , nein . Kein Konzern. Wir fangen klein an. Um danach die 2 Mios an den Konzern für 1 Mio zu verkaufen . Schon sind wir bei den 1-2 Mio Euro.

Kommentar von macronom ,

Die interessieren sich nicht für Placer Minen . Das ist denen zu klein.

Antwort
von robinek,

Bin seit einigen Jahren selbst Besitzer einer Goldmine Gehört mir selbst und ich bin auch Betreiber und Verwalter. Die Obhut, Betreuung, Reparaturen (Instandsetzungen) habe ich weiterhin ausgelagert an Sachkundige! Die Wertsteigerung durch Anstieg des Goldpreises war in den letzten 10 Jahren nicht schlecht. Sollte ich jedoch kurzfristig Geld benötigen, der Verkauf wird unter normalen Umständen sehr problematisch - der schnelle Abbau - fast aussichtslos. Der Ersatz wird teuer. "Mein Zahnrarzt hat mir von einem neuen Gebiss daher abgeraten"!

Kommentar von FREDL2 ,

Mann, robinek! Das ist ja ein highlight.

Antwort
von Primus,

Eine Investition von mindestens 1-2 Mio. € für neue Geräte sind erforderlich

Wie teuer wird es denn, wenn ich Schüppe und Sieb selbst mitbringe???

Kommentar von Gaenseliesel ,

Primus, kümmere du dich lieber um deine Lieben zu Hause...... lach.... !

Wo hat sie ihr zuhause ?

Zitterbacke, jedenfalls noch nicht in Kanada ! ;-) K.

Kommentar von Primus ,

@ Gänseliesel und Zitterbacke. aber wenn ich kräftig gebuddelt und genug gefunden habe, ziehe ich nach Kanada und lade Euch ein ,grins...

@Primus Dann bleib`ich aber gleich , denn die Rückfahrt kann ich mir dann nicht mehr leisten.

Kommentar von Primus ,

hm... schaun wir mal - vielleicht könnte ich mich an den Gedanken gewöhnen, grins....

Kommentar von macronom ,

Kanst jederzeit auf eigene Kosten kommen ! Das Gold kannst du sorgar behalten ! Das Schürfen kostet sogar nichts. Von Hand ca. 1 onz in 2 Wochen !

Kommentar von blnsteglitz ,

@primus: Ich komme mit- habe jetzt viel Zeit- soll ich schon mal nach günstigen Flügen schauen????

Kommentar von macronom ,

Das schürfen ist erst ab Anfang Juni möglich. Flüge nach Whitehorse gibt es bei Condor. In Whitehorse einen Geländewagen mieten und ab nach Mayo. Dort angekommen an der Tankstelle nach Heinz Hartmann oder Bill Jardin fragen. Und schon geht es los !

Kommentar von Primus ,

@ blnsteglitz:Super Idee, kannste mir den Flug vorstrecken? Bin nach dem Kauf von Schüppe und Sieb etwas klamm - muss ja gutes Werkzeug sein, lach...

Kommentar von gammoncrack ,

Macht bingsteglitz garantiert. Immerhin erlöst sie ja 1.666 $ in 14 Tagen. 8 Wochen schürfen und zumindest seid Ihr dann, in der Comfort Class, schon mal in Whitehorse angekommen.

Kommentar von Primus ,

Na das ist doch wohl ne Maßnahme, oder?

Antwort
von Gaenseliesel,

Hast du einen " Knall " ? ..diese Frage ist ansonsten etwas verfrüht gestellt, am 01.04. nochmals reinstellen.... K.

Hey , Liesel , du sollst doch höflich bleiben . Das kannst du !! ;-)))

Zitterbacke hast recht, habe mich hinreißen lassen..... bin selbst leicht verwirrt, beim Lesen meiner Antwort :-( .... lach.... war im Affekt .. !!!!!! K.

Antwort
von Privatier59,

Tolle Sache! Wo ist der Haken?

Kommentar von macronom ,

Der Haken liegt im Vertrauen und das man selber arbeiten muß oder lässt. Der Schürfgrund ( Claims ) und das Equipment bleibt Eigentum des Investors !

Antwort
von Zitterbacke,

Ja , ich !! Nur, Besitzer oder Betreiber ??? Gruß Z... .

Kommentar von macronom ,

Die Claims können gekauft werden oder auch gepachtet werden.

@mac.. Kanada ist groß !! Gib doch mal einen Lagebericht .Koordinaten oder so !!!?

Kommentar von macronom ,

In der Nähe von Mayo Bundesstaat Yukon und Carmacks Yukon. Hätte ich deine Email könnte ich einen Plan senden.

• Jack London hat es auch versucht,
  • nach kurzer Zeit nur noch geflucht.
  • Er kehrte mittellos zurück,
  • fand im Schreiben dann sein Glück.

• Das erspar' ich mir dann mal,

• die Kopfhaut ist schon jetzt ganz kahl,

• Und noch mehr möcht' ich nicht verlieren,

• mir reichen meine Kneipentouren.

@gammon... Das Letzte reimt sich aber nicht !!!

oki

... den Kamm noch durch den Bartwuchs führen.

Besser?

@gammon... Ich würde sagen :" ...und keinen damit infizieren! "

mit ener Glatze?

Der REIM !!! Ohne Haare.

@mac... Das kanadische freie Minenrecht besagt praktisch, dass ein Bergmann (Miner) ein freier Mann ist, der fast alles tun und lassen kann, was er will. Richtig??

http://www.kanadaspezialist.com/2011/03/30/auf-goldsuche-in-kanada/3735/

Ist es das??

Kommentar von Primus ,

@ gammoncrack: An Dir ist eindeutig ein Poet verlorengegangen ;-))

Fragen Sie die Community