Ratingfrequenz: wie oft oder in welchen Abständen erfolgen Ratings?

1 Antwort

vernünftige ratings kann man nur für max ein jahr abgeben, alles andere wäre für niemanden mehr glaubhaft. das ,von den banken durchgeführte interne rating wird eventuell nach bedarft auch mehrmals im jahr erstellt.

Das externe Rating ist nicht billig, zumal die Aussagefähigkeit des Ratings i. d. R. auf ein Jahr begrenzt ist.

Internes Rating Das interne Rating wird von der Hausbank durchgeführt

http://2009.ihk-arnsberg.de/upload/ws_Ratingbrosch%C3%BCre_4554.pdf