Frage von orphelia, 2

Ratenkredit über 10 000 Euro mit 9,5% eff Jahreszins. Soll ich das Angebot annehmen?

Ich suche gerade nach einem guten Kredit und habe nun ein erstes Angebot eingeholt. Allerdings möchte die Bank 9,5% eff Jahreszins bei 10 000 Euro und einer Kreditlaufzeit von 48 Monaten. Ich bin nicht so begeistert von diesem Angebot. Soll ich es annehmen oder weitersuchen?

Antwort
von heidemariechen, 2

Letztes Jahr habe ich auch einen Kredit in dieser Höhe aufgenommen, den ich jetzt gottseidank früher tilgen kann. Der Zinssatz hängt sicher immer von der Bonität ab aber ich habe damals nur 5,5% Zins als Angebot bekommen. Bei den allgemein sehr niedrigen Zinssätzen momentan sollte da noch etwas besseres drin sein.

Antwort
von SBerater, 2

ich würde never ever so einen Kredit annehmen. Entweder deine Bonität ist schlecht oder die Bank gehört zu den Halsabschneidern.

Gute Konditionen liegen eher bei 5-6%, bei bester Bonität bei unter 4%.

Klick mal hier ein wenig rum, dann siehst du was marktüblich ist: http://ratenkredit.fmh.de/fmh/


Sieh es auch mal so: als Griechenland & Co für ihre Anleihen mehr als 10% zahlen mussten, wurde gejammert. Und man hat auch gesagt: auf lange Sicht kann man sich so eine Zinslast nicht leisten. Das ist bei dir auch nicht anders.

Antwort
von habub, 2

Viel zu teuer, da kann man sich gleich beim Kredithai in einer Hamburger Kneipe einen Kredit holen. Wie es zu deinem Angebot kommt, vermutlich liegt das an der Bonität, diese kann man in Deutschland ja recht schnell in den Boden feuern. In solchen Fällen sind P2P Kredit gut oder auch bekannt als Privatkredite: http://www.news-eintrag.de/Privatkredite.html Hier ist es möglich auch mit einer nicht so guten Bonität günstig an Geld zu kommen.

Antwort
von Privatier59, 2

Du weißt ja hoffentlich, dass Kreditanfragen bei der Schufa ankommen und nicht gerade zur Verbesserung Deiner Bewertung beitragen? Bei 9,5% Zins habe ich den Eindruck, dass es um Deine Bonität nicht zum besten bestellt ist und da solltest Du zusätzliche Verschlechterungen vermeiden. Ich würde mir allenfalls noch eine weitere Anfrage genehmigen und mich dann entscheiden.

Antwort
von habub, 1

Ich finde den Kredit zu teuer, falls deine Bonität nicht so gut sein sollte, mal bei Auxmoney oder einem änlichen Anbieter versuchen.

Antwort
von robinek, 1

Unbedingt weitersuchen! Leider kennt hier niemand Deine Bonität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten