Frage von lissabon,

Ratenkredit bei Versandhaus, nun hätte ich Restbetrag übrig, problemlos aus Vertrag kommen?

Ich habe bei einem Versandhaus noch 1700 Euro Schulden, die ich monatlich abstottere. Nun hab ich aber einen freien Sparvertrag mit 2500 Euro zur Verfügung. Kann ich den Ratenkredit kostenfrei sofort zurückbezahlen, geht das ohne Nachteil?

Hilfreichste Antwort von billy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine sofortige Ablösung ist immer günstiger als das planmäßige "Abstottern" allerdings sollten die Einzelheiten mit dem Versandhaus besprochen werden. Meist bekommt man nach einigen Tagen oder sofort am Telefon den Centgenauen Restbetrag und die Zahlungsfrist mitgeteilt. Bei der Abwicklung kann es aber zu Unterschieden von Versandhaus zu Versandhaus kommen, weshalb eine telefonische oder schriftliche Vorklärung ratsam ist.

Antwort von wfwbinder,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, aber gegen die Zinsen die man Dir aus den Gebühren gutschreiben müßte, gehen natürlich Gebühren für die vorzeitige auflösung.

Also, Du mußt zwar nicht die volle Höhe der restlichen Raten für die Ablösung zahlen, aber eben die vollen enthaltenen Zinsen werden nicht gegen gerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community