Frage von CHUCKXXX,

Raten werden bezahlt , will diese verkaufen

Hallo , ich habe gegen einen Gläubiger , einen rechtswirksames Urteil , in dem mir 4500; euro Schmerzensgeld , zugesprochen wurden !! Das erste Jahr hat mein Gläubiger nicht zahlen können weil er noch in einer Lehre war !! Aber seit ca. 1 Jahr , zahlt er , an meinen Anwalt , für mich , jeden Monat pünktlich , die vereinbarten Rate , von 50; Euro mtl. , ohne Ausnahme bis heute !! Nun meine Frage : Der Titel läuft nun schon seit mehreren Jahren , und mein Anwalt hat mittlerweile eine Forderung , wegen Zinsen , bereits aufgelaufene 5600; Euro !!! Um diese Schuld zu tilgen , müsste mein Gläubiger noch mindestens bis 2017 , Raten bezahlen !!! Also , wer macht mir das beste Angebot , diesen Titel , zu kaufen ??? Bitte um INFO .: Jens K.

Antwort
von Kevin1905,

Zinsen muss der Schuldner immer nur für die lezten 3 Jahre bezahlen, danach verjähren diese wieder wenn sie nicht neu tituliert werden.

Wenn der Schuldner mit einer Rate im Rückstand ist wird der Geamtbetrag sofort fällig. Schick nochmal den GV hin, vielleicht bringt es was.

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo, klick mal hier bei finanzfrage.net :

http://www.finanzfrage.net/frage/wer-kauft-rechtskraeftige-titel

K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten