Rahmenkredit als Alternative zum Dispokredit?

gefragt von Anomally am 13.05.2009 um 20:04 Uhr

Mir wurde gesagt, das man als Alternative zum Dispokredit die Möglichkeit hätte einen Rahmenkredit zu nehmen. Wie funktioniert so etwas genau, und ist das wirklich eine gute Alternative?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Motteler am 13. Mai 2009 20:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist ein sehr guter Tipp. Denn bei einem Rahmenkredit, auch Abrufkredit genannt, musst du weniger Zinsen zahlen als bei einem Dispo, welcher sich um ca. 10-13 % bewegt. Hier http://www.sofortkredite.net/abrufkredite.html findest Du eine Übersicht über Angebote von Rahmenkrediten und deren Konditionen sowie Tipps, wie Du einen Rahmenkredit zu Deinem Vorteil nutzen kannst.

Kommentar von treveris82 am 17. Oktober 2009 17:04

Einen aktuellen Rahmenkredit-Vergleich findet man auf www.rahmenkredit.org

anonym
beantwortet von Poena am 14. Mai 2009 13:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Zinssätze für Rahmenkredite liegen meist leicht unter den Dispozinsen der Banken. Eingeräumt wird von der Bank maximal der Betrag, den der Kunde auch als Ratenkredit bekommen würde. Was zuerst einmal seeehr praktisch klingt, entwickelt sich schnell zur Falle ohne Ausweg (wie revolvierende Kreditkarten). ...wer bei den Ausgaben Schwierigkeiten mit der Disziplin hat, sollte hier DIE FINGER VON LASSEN.

Liebe Grüße

Poena

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.