Frage von Sisso1, 31

PV-Anlage Umzugskosten

Hallo, möchte meine PV-Anlage (März/2005) vom alten Haus abmontieren und auf das neue Haus aufmontieren lassen. Sind die Umzugskosten von der Steuer absetzbar? Wird die Umsatzsteuer rückerstattet? Für eine Antwort schon mal besten Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 22

Ja sind absetzbar.

Antwort
von vulkanismus, 22

Da musst Du schon noch mehr Angaben machen.

Gewerblich oder privat. Optiert oder nicht.

Kommentar von Sisso1 ,

Die PV-Anlage läuft auf Kleingewerbe. Umsatzsteuerpflichtig.

Kommentar von EnnoBecker ,

Die Antwort war vorhersehbar.

Ich sehe keine Bedenken gegen einen Betriebsausgabenabzug.